Resttime zeigt nicht gesamte Laufzeit an

  • Nach dem Upgrade von 9.1 auf 9.2 wird zur Erneuerung der Hash-Werte eine Reorganisation der Datenbank empfohlen, damit Dubletten beim Importieren erkannt werden. Gesagt, getan! Und wenn schon dabei gleich alle Vorschaubilder erneuert. Die Dauer habe ich aber unterschätzt. Die Reorganization der 85'000 Bilder würde weniger als 24 Stunden dauern, glaubt man der Anzeige. Denkste! Es werden so ca. 5 Tage sein. Da spielen Client-, Server- und Netz-Performance resp. Kombination natürlich eine Rolle und es ist für mich nachvollziehbar. Wäre aber schön, die Zeit bis zum Ende auch angezeigt zu erhalten. Die 'Restttime' (englischer Client) zeigt maximal 24 Stunden an.

    Bildschirmfoto zeigt, dass es noch ca. 6 Stunden dauern würde. Aber es ist schon der 2. Tag und Fortschritt erst bei 45%:
    [Blocked Image: http://www.family-leu.ch/imabas/imabas92-reorganize-database.jpg]

    Ich würde es begrüssen, wenn die Resttime vollständig angezeigt wird. Kann das Feld erweitert werden, so dass es auch Tage oder mehr als 24 Stunden korrekt anzeigt?