Mein Themenbaum ist weg? V9.1

  • hallo kai,

    beim import von bildern in einen film mit zugewiesenem volume (imabas v9.1) hatte ich mir die importierten pics per browser in dem film angesehen und wollte sie über ->Bilder-Themen im Themenbaum einem vorhandenen Thema zuweisen. das klappte auch - zumindest zeitweise bei einigen importen. warum auch immer - vermutlich durch versehentliche herumklickerei meinerseits!? - mein themenbaum ist leer?
    wie kann ich ihn wieder aktivieren?

    danke vorab für hilfreiche antworten.

    gruß
    billy3

  • hallo kai,
    danke für die schnelle antwort. zur vermeidung von missverständnissen: die themen in meiner db sind alle noch da. nur halt nicht mehr im themenbaum, wenn ich z.b. ein pic aus FILME anklicke und unter [BILDER] danach THEMEN, ist das fenster mit dem themenbaum leer! bei PERSONEN oder TIERE klappt die sache hingegen.

    beim ausprobieren deiner empfehlung select * from themen erhalte ich eine fehlerbox mit der meldung "Das Feld 'diamagazinpos' wurde nicht gefunden".

    ich bitte um verständnis, wenn ich dir meine db nicht zusenden kann, zu privat.

    hast du noch eine ander idee?

    gruß
    billy3

  • ...zwischenzeitlich erhalte ich beim anklicken eines pic in einem film und anschließendem anklicken von THEMA die Meldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Siecher verfrügbar".
    Auch eine Reorganisation meiner DB führte nicht weiter.

    wiekriege ich die n ormale funktion meiner DB bzw. der korrekten Thema-Anzeige unter BILDER -> THEMA wieder hin?

    gruß
    billy3

  • Wie gesagt, eine Ferndiagnose mittels Bauchgefühl übersteigt dahingehend meine Fähigkeiten....


    Solange ich nicht gucken ob in deiner DB was defekt ist oder was schief gelaufen ist, komme ich da nicht weiter. Ist ja nicht so, daß das ein allgemeiner Fehler ist, hier und auch bei anderen läuft es ja.


    BTW: "Zu Privat"... Es geht nur im die Tabellen, nicht um die Bilder, die benötige ich nicht!

  • hallo kai,

    danke für die schnelle hilfe. dein tipp, imabas mal neu aufzusetzen, vorher %appdata% und Registry zu reinigen, war der bringer.
    alles wieder prima.

    gruß
    billy3