Film verschwunden

  • Hallo,


    ich habe einen Film angelegt (Nr. 7). Dabei offensichtlich irgend etwas übersehen, denn der Film taucht im Explorer nicht auf. Der Versuch die Nummer (7) neu zu belegen führte zu der Meldung: "Die Nummer wurde bereits einen anderen Film zugeordnet." Ein neuer Film (Nr. 8) ließ sich ohne Probleme anlegen, einem Volumen zuordnen und mit Bildert füllen.
    Nur der Symetrie wegen: Wo ist der Film Nr. 7? Kann ich das irgenwo Löschen oder wie kann ich den anzeigen.


    Mit freunlichen Grüßen
    Manmaz

  • PS: Warum noch Filme? Imabas kann das mittlerweile auch ohne.... Einfach auf "Verzeichnisse importieren" klicken.


    ... habe ich versucht, die Bilder landen dann nicht in dem Volumen, sondern es wird ein neues Volumen angelegt. Ich gehe aber davon aus, daß die Ursache bei mir liegt. ich habe eine ziemlich chaotische Verzeichnisstruktur und möchte mit hilfe der Filme etwas Systematik darein bringen. Ich bin z.Z. dabei mich einzuarbeiten.


    Zur Datensicherung der Datenbank: Ich muß erst einmal sehen wie so etwas geht.


    MfG
    Mazman

  • Hallo,


    das ist richtig, Imabas importiert die Bilder die sich bereits in dem Verzeichnis befinden, es findet kein verschieben statt...


    Ordne deine Bilder bzw. Verzeichnisse ausserhalb von Imabas und importier dann, das ist glaub ich der einfachere weg :oops:


    Ich werde dem Vorschlag folgen und noch einmal von vorne beginnen.
    Was muß nach dem deinstallieren alles löschen um eine komplette Neuinstallation vornehmen zu können?


    MgG
    Manmaz