Konfiguration von IMABAS nach Update

  • Hallo,

    bei jedem Update von IMABAS muss man die Einstellungen für das Programm neu setzen. Ich denke dabai zum Beispiel an externe Programme, Farbschema, Aktionen, Größe von Thumbnails etc.

    Kann man da nicht die Daten aus, wenn bereits oder noch vorhanden, der Vorversion übernommen werden. Oder diese Daten in der DB mitablegen.

    Danke Dieter W.

  • In der Datenbank speichern werde ich nicht machen, problem ist das diese Einstellungen VOR dem Öffnen der Datenbank gelesen werden...


    Des Weiteren sind die Daten von Release zu Release niemals die gleichen, sprich nach einem Update müsste ich die auch in der Datenbank für ungültig erklären, schlussendlich hat man nichts gewonnen.


    Auf eigenes Risiko: Unter %appdata%\PixAndMore\Imabas... speichert Imabas seine Desktop-Einstellungen, einfach umkopieren...