Browsersortierung per colums.xml funktioniert nicht

  • Ich würde gerne in der Kachelansicht im Browser dauerhaft nach dem Dateinamen statt der Bild ID sortieren.
    Leider bewirkt meine Änderung in der columns.xml nichts, was mache ich falsch?




    Lässt sich zudem in der Miniaturansicht der Abstand zwischen den Miniaturen verkleinern? Ich würde die Miniaturen gerne dichter zusammenpacken...

  • Quote

    Ich würde gerne in der Kachelansicht im Browser dauerhaft nach dem Dateinamen statt der Bild ID sortieren.
    Leider bewirkt meine Änderung in der columns.xml nichts, was mache ich falsch?

    denk dran das Imabas den aktuellen Status im Profil speichert und wieder lädt und somit Änderungen an der Datei überschrieben werden!


    Quote

    Lässt sich zudem in der Miniaturansicht der Abstand zwischen den Miniaturen verkleinern? Ich würde die Miniaturen gerne dichter zusammenpacken...

    Nein, sorry, darauf habe ich keinen Einfluss, externe Komponente...

  • Quote


    denk dran das Imabas den aktuellen Status im Profil speichert und wieder lädt und somit Änderungen an der Datei überschrieben werden!



    Ich hatte die Funktion "Layout beim Beenden speichern" bereits deaktiviert. Daran kanns also eigentlich nicht liegen.
    Zudem hatte ich auch noch zahlreiche weitere Spalten geändert und verschoben. Die funktionieren alle wie gewollt, nur die "blöde" aber wichtige Sortierung nicht...

  • Hast du alle Spalten geändert? Hintergrund ist das Imabas vier Grids intern synchron halten muss und daher alle Layouts in der column.xml anfänglich gleich sortiert sind.


    Des Weiteren ist die normale Listenansicht das führende Grid. Such mal in der Datei nach sortindex="0" und ändere das in allen Layouts entsprechend...

  • Das is ja einfach...:k020:

    Hat schon gereicht das erste Grid zu ändern damit es klappte. Hab sicherheitshalber aber nun alle Grids geändert.

    Besten Dank.