Bilder in Landkarte anzeigen

  • Hallo Kai,


    folgendes würde ich mir noch für GIS wünschen:


    - Markieren von mehreren Bilder. Rechte Mausklick --> Anzeigen in Karte. Bilder werden als kleine Symbole in der Karte angezeigt mit klick darauf können diese angezeigt werden
    - Anzeige eines Tracks und die Bilder zum Track. Bilder können von da aus geöffnet werden.


    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    das verhalten sollte Imabas ja in etwa von Hause mitbringen? Ist die Landkarte aktiv bzw. sichtbar werden automatisch alle Bilder im Browser in die Karte geladen und mit einem blauen Symbol dargestellt. Die Karte zentriert sich bei einem Klick auf ein Bild um das Symbol und umgekehrt wenn du das Symbol anklickst wird das entsprechende Bild im Browser markiert...


    Ist es nicht das?


    Zu den Tracks: Bilder und Tracks haben keinen Bezu zu einander...


    Du kannst aber, wenn du ein Bild markiert hast, auf "Tracks im Ausschnitt" klicken und Imabas lädt die entsprechenden Tracks in das GIS-Fenster!

  • Hallo Kai,


    ja, passt so. Nachdem ich Vorschau eingeschaltet habe habe ich es gesehen. Das Icon für das Bild ist ein wenig klein, dass ich es glatt übersehen habe.:cry:


    Bzgl. Bezug Track zu Bild kannst Du ja überlegen ob dass auch für andere Sinn macht. Es würde auch gehen über Thema und Thema entspricht dann einem Track.


    Gruss
    Ralf