Das Anmelden an diese Datenbank ist zur Zeit nicht erlaubt

  • Hallo zusammen,


    diese Fehlermeldung erhalte ich beim Start von Imabas und es ist keine Datenbank geöffnet. Versuche ich meine Foto-Datenbank zu öffnen, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Der Tipp im Forum mit der Schaltfläche "Sperren" im Menü Datenbank funktioniert bei mir nicht, da die Schaltfläche nicht aktiv ist.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Sperre zu entfernen?
    Ich nutze Imabas 8.1 Standard mit einer MySQL-Datenbank.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Treize

  • Hallo Kai,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    So ging die Sperre ohne Probleme raus - danke.
    Und ja, die Sperre ist durch einen Abbruch bei der Reorganisation hängen geblieben.


    Gruß
    Treize

  • Hallo zusammen,
    seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Imabas 10.1 Lizenz:smile2:


    Mit allen Höhen und Tiefen steige ich gerade in die Bedienung des Programms ein und glaube endlich ein Programm gefunden zu haben, was meinen Ideen und Ansprüchen an eine effiziente Fotoverwaltung gerecht werden könnte!


    Nun aber zu meinem eigendlichen Grund:
    Ich habe die selbe Fehlermeldung und komme einfach nicht mehr in die Datenbank :cry:
    Wie starte ich den Imabas 10.1 im Admin-Mode ????


    Oder wo finde ich denn als Alterantive den Sperreintrag in meiner SQL-Datenbank, damit ich ihn dort löschen kann?


    Gruß
    Dirk


  • Oder wo finde ich denn als Alterantive den Sperreintrag in meiner SQL-Datenbank, damit ich ihn dort löschen kann?


    habe ihn in Tabelle [sperren] - wie sinnig :-) - gefunden und konnte das Problem damit lösen.


    Das mit dem Admin-Mode interessiert mich aber dennoch!


    Gruß
    Dirk