Positionsdaten exportieren

  • Beim Export von Bildern werden Positionsdaten, die ich über IMABAS zugewiesen habe, nicht in die EXIF-Felder geschrieben. Im EXIF-Browser sind die Positionsdaten ebenfalls nicht zu sehen. Die IPTC-Daten (Standort) werden ebenfalls nicht exportiert. Nutze ich jedoch VOR der Importierung der Bilder zum Beispiel das Programm Geosetter und weise den Bilder Positionsdaten zu, so sind diese im EXIF-Browser von IMABAS sichtbar und bleiben auch beim Export der Bilder erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, Positionsdaten, die über IMABAS zugeweisen werden, auch beim Export der Bilder zu erhalten?

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich finde die Idee allerdings nicht schlecht. Soweit es also technisch möglich ist, könnte die Funktion ja auf der to-do-Liste für kommende Versionen landen...