Ankündigung: Screencasts zu Imabas in Kürze auf Kielhorn-Photo.de...

  • Guten Tag zusammen!


    Nur schon mal als Vorankündigung: In Kürze startet (geplant: nach Pfingsten) auf meiner Homepage http://www.kielhorn-photo.de eine Reihe von Screencasts.


    Neben schon vier fertigen Screencasts zu :imabas: wird auch Nikons Raw-Konverter "Capture NX2" bedacht. Die Screencasts für :imabas: werden eine Fortsetzungsreihe und sollen den alten Workshop hier im Forum ersetzen und aber weiter gehen. Die für "Capture NX2" werden eine lose Sammlung an Tipps und Tricks.


    Für Fragen und Antworten werde ich je Screencast einen Thread im Forum auf machen (mit Kai abgestimmt).


    Wie gesagt: noch etwas Geduld. Die Screencasts kommen im Zuge einer deutlichen Überarbeitung (neue Bilder, neues Galeriesystem, Feed und eben den Screencasts) auf die Seite.


    Soweit erstmal die Info vorab, damit Ihr Euch schon mal mit dem Gedanken anfreunden könnt, meine Stimme :schein: ertragen zu müssen.

  • Hallo Dennis,


    der Anfang ist gut, zeitlich recht gut aufgeteilt, so das man auch Zeit hat es gedanklich nachzuvollziehen.
    Einen "Fehler" habe ich entdeckt im IMABAS Teil 1, bei 1:17 - es sollte "rechts" heißen. :-)
    ---
    Für Capture NX freue ich mich auf weitere, habe zwar nur das 1.3er, aber kann man sicher in gewisser Weise wiederfinden.


    Auf Neue Sreencast's - ich finde sie gut.


    MiRu

  • Hi Miru!


    Ups - :oops: - danke für den gefundenen Fehler. Natürlich war das nur ein Test, ob Ihr auch mitdenkt. :e010:


    Den vertone ich aber nicht neu! :schein:


    Inzwischen lerne ich, was die Screencasterstellung betrifft, hinzu und hoffe in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. :oops:

  • Hast Du denn was neues gelernt?


    Nein - solltest Dich aber auch nicht an mir orientieren :oops:.
    Ich denke mal, diese Screencasts sind eine willkommene Hilfe für Imabas-Neulinge. Eher dort nachhaken, wie diese verstanden werden.