Benutzerabfragen

  • alle reden von Benutzerabfragen. Doch im Handbuch steht nichts über "Benutzerabfrage". Wenn man endlich gefunden hat, dass man "Benutzerabfragen" suchen muß, dann hilft einem das immer noch nicht weiter. Denn wo genau kann man welche erstellen, das steht nicht im Handbuch?! Oder geht das mit meiner Standard-Version vielleicht gar nicht? Habe alle Menü-Punkte durchforstet. Aber ich finde es einfach nicht. :-? Nach 1 Std. erlaube ich mir dann immer eine Frage im Forum... :-)


    Ich muss selbst SQL-Statements schreiben, weil die Recherche-Funktion rudimentär ist (keine NOT-Bedingungen, doppelt vergebene Attribute werden nicht unterstützt etc.).


    Unter welchem Menüpunkt also kann man Benutzerabfragen erstellen?


    -Mino

  • Handbuch ist hoffnungslos. Da steht WIE es geht, aber nicht wo man hinmuss. Unter Menüpunkt "Einfügen" finde ich auch keine Benutzerabfragen, wieso sollte das auch ausgerechnet unter "Einfügen" liegen? Ich also noch mal unter "Datenbank" gewühlt, denn das meintest Du bestimmt, sogar alle Untermenüpunkte durchgewühlt. Schließlich hat SQL-Abfrage ja irgendwie etwas mit "Datenbank" zu tun. Hoffnungslos. Nichts zu finden. :cry:


    Ich also mein Model befragt, die mit Computer nix am Hut hat. Die hat es sofort gefunden. Ganz oben im Explorer-Baum. Puuuh. Irgendjemand hat das bestimmt absichtlich aus dem Handbuch weggelassen... :schein: Ich knutsche mein Model... :n100:



    -Mino