Anforderung bei Wechseldatenträger

  • Meine ersten Bilder liegen auf einer externen Festplatte. Volume einfach auf die Platte geändert - funktioniert prächtig. Allerdings fordert mich Imabas bei abgeschalteter Platte nicht auf, den Wechseldatenträger einzulegen. Geht das nur bei CD`s oder DVD´s oder auch bei HDD?

  • Habe das absolute Volume von Laufwerk D meines Rechners auf das externe Laufwerk G geändert. Pfadangabe absolut, Wechselmedium Haken drin, Medium anfordern ebenfalls Haken drin. Wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, bekomme ich zwar Thumbnails aber beim Öffnen nur das rote Feld mit dem Kreuz. Mit eingeschalteter Festplatte findet Imabas sofort die Datei.
    Gruß Elias


    Nachtrag: Kann mich nicht erinnern irgendwann mal Medium nicht mehr anfordern gedrückt zu haben da bis jetzt alles auf der Festplatte meines Rechners lag. Kann ich das irgendwie prüfen?