Zeitleiste im Explorer

  • Auf Basis von [thread=1093]Stummi's Zeitleiste[/thread] hier mal eine Version die unter jeder Firebird läuft.



  • Juhu! :smile2:
    Sehr geil! Danke an alle Beteiligten.


    Bitte das unbedingt zum Standard machen. Das ist das, was mir noch irgendwie fehlte, wo ich aber auch keine Idee zu hatte, wie man das realisieren kann.


    Bitte, bitte Kai! Zum Standard machen. Da das ja unter Firebird und MySQL läuft, hast Du schon mal die ganze Standard-Version von Imabas abgedeckt. Vorschlag zur Umsetzung: eine Option im Menü der man sagen kann: "Nimm die Imabas.xml, weil mein DB-Server die Zeitleiste nicht unterstützt." oder "Nimm die aufgebohrte Imabas-Zeitleiste.xml"


    Was meinst Du?


    Dennis

  • Hallo


    Eigentlich ist an dem ganzen Ding nur die SUBSTR(ING)-Funktion kritisch. Der Rest ist Standard für die Imabas.xml.


    Warum nicht in der Datenbank eine View für die Standardisierung zur Verfügung stellen?


    Man müsste nur für jede Datenbankversion - analog zum speziellen Aufbau der DB bei der Neuanlage - eine View auf die Tabelle Bilder anlegen. Diese würde aus den sauber relational angelegten Datumsfeldern die berechneten Felder Jahr/Monat/Tag in separaten Feldern liefern.


    Auf dieser View könnte dann Versionsunabhängig die XML-Konfiguration aufsetzen.


    Wolfgang

  • Hi,


    auch wenn das eine blöde Frage ist...


    Wie bindet man das ein? Wo muss man das genau eintragen und wo finde ich das dann in der Benutzeroberfläche? Ich habe es in der imabas.xml versuch, aber irgendwie erscheint das nirgendwo.


    Ciao, Udo


  • imabas.xml ist richtig!
    Sollte dann links im Explorer erscheinen. Evtl. Imabas neu starten oder auch CTRL + F5 drücken. F5 hilft übrigens auch bei der Aktualisierung der Themenliste nach einem DnD - deiner Frage in dem anderen Thread. Das wird aus Performancegründen nicht ad-hoc gemacht. Glaube ich jedenfalls. Evtl. kann man das aber irgendwo einstellen.

  • Hi,


    imabas.xml ist groß... Ich hatte das eingetragen und auch neu gestartet, aber keine Erfolg. Offenbar trage ich das an der falschen Stelle ein... Irgendwelche weiteren Hinweise?


    Ciao, Udo